05. - 12.06.24           En

Love Sarah - Liebe ist die wichtigste Zutat

UK/D 2020 | 95 Min. | DCP | DF New British & Irish Cinema

Es war schon immer Sarahs Herzenswunsch, eine eigene Bäckerei im Londoner Stadtteil Notting Hill zu eröffnen. Als sie überraschend stirbt, ist ihre 19-jährige Tochter Clarissa fest entschlossen, den Traum ihrer Mutter wahr werden zu lassen. Mit Charme und Überredungskunst holt sie erst Sarahs beste Freundin und schließlich auch ihre exzentrische Großmutter Mimi mit ins Boot. Geeint durch die gemeinsame Trauer stürzen sich die drei Frauen in die abenteuerliche Welt der Konfiserie. Zwischen Cremetörtchen, Himbeer-Eclairs und Schokoladenküchlein wachsen Stück für Stück neue Liebe und Hoffnung.

Mit Humor, Herz und einem bezaubernden Ensemble inszeniert die deutsche Regisseurin Eliza Schroeder in ihrer englischen Wahlheimat eine romantische Tragikomödie, die ihre Zuschauer*innen gleichzeitig berührt und ihnen das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt. Zahlreiche der unwiderstehlichen kulinarischen Köstlichkeiten wurden eigens für den Film von Spitzenkoch Yotam Ottolenghi kreiert.
 

Regie: Eliza Schroeder
Buch: Jake Brunger
Kamera: Aaron Reid
Schnitt: Jim Hampton, Laura Morrod
Musik: Enis Rotthoff
Mit: Celia Imrie, Shannon Tarbet, Shelley Conn, Rupert Penry-Jones, Bill Paterson
Produktion: Miraj Films, Rainstar Productions, Neopol Film
Produzenten: Rajita Shah, Tonio Kellner, Jakob Zapf, Eliza Schroeder
Verleih: Weltkino Filmverleih GmbH

Trailer ansehen       Teilen

Eliza Schroeder

ELIZA SCHROEDER wurde in Deutschland geboren und studierte deutsche Literatur und Kulturwissenschaften an die Humboldt-Universität Berlin und anschließend Filmproduktion an der Goldsmiths University in London. Sie wurde für den IMDb New Filmmaker Award nominiert, und ihre Kurzdokumentation über eine Cupcake-Bäckerin wurde von eBay aufgegriffen und international online gezeigt. Ein Pilotfilm ihrer TV-Serie „The Gigolo“ eröffnete im Oktober 2016 mit großem Erfolg das New York Television Festival. Mit „Love Sarah - Liebe ist die wichtigste Zutat“ legt sie ihr Spielfilmdebüt vor. Sie lebt mit ihrer Familie in Notting Hill.

Filmografie: Love Sarah - Liebe ist die wichtigste Zutat (2020), The Gigolo (2014)