05. - 12.06.24           En

Wege zur Farbe – Christian von Grumbkow 

D 2023 | 75 Min. | DF Special Norderney

Der Film zur aktuellen Kunstausstellung „Wasser & Licht“ auf Norderney und Portrait des bedeutenden deutschen Künstlers Christian von Grumbkow feiert sein Festivaldebüt. Diese berührende Dokumentation zeigt die Arbeit des Malers im Jahr 2023 und erzählt zugleich die eindrucksvolle Geschichte seiner bereits über 50 Jahre lang andauernden, internationalen Karriere. Vorgestellt werden Menschen aus allen gesellschaftlichen Schichten, in deren Leben Christian von Grumbkows Werk eine bewegende Rolle spielte und noch heute spielt. Zudem blickt der Künstler zurück auf schicksalsweisende Momente in seiner Biografie, die sein Wirken weit über die Welt der Kunstinteressierten hinaus verstärkt und von Grumbkow zu einer gesellschaftlich höchst aktiven Person werden ließen. Zurückhaltend und fängt Martina Kast im Alltäglichen das inspirierende Schaffen von Christian von Grumbkow ein und bietet dessen kraftvoller Kunst eine weitere, anerkennende Bühne.

Tickets für dieses Norderney-Special sind erhältlich via www.norderney.de/filmfest sowie vor Ort an der Tourist-Information im Conversationshaus innerhalb der regulären Öffnungszeiten.

Regie: Martina Kast
Kamera: Martina Kast
Schnitt: Martina Kast
Musik: Martina Kast

Teilen

Vorführtermine

11.06.24 | 19:15 Uhr| Kurtheater, Norderney