Akkreditierungen sind ab Anfang Mai 2026 möglich.
1. Akkreditierungsvoraussetzung
Die Antragsstellung garantiert keine Akkreditierung. Der Veranstalter behält sich die Entscheidung über die Annahme oder Ablehnung eines Antrags vor. Wir bitten um die rechtzeitige Zustellung der Akkreditierungsanträge im vorgegebenen Zeitraum. Es werden nur Anträge bearbeitet, denen ein aktuelles Portraitfoto beigefügt wird.
2. Tätigkeitsnachweis
Für die Akkreditierung ist ein Nachweis über die derzeitige, professionelle Tätigkeit als Vertreter/in der Medienlandschaft erforderlich. Dies kann der Verweis auf eine Webseite (Screenshot), Arbeitsproben oder eine Bestätigung durch den Arbeit- bzw. Auftragsgeber sein. Die Tätigkeit bzw. Legitimierung muss daraus klar erkennbar werden.
Als akkreditierter Pressevertreter haben Sie die Möglichkeit an allen Filmvorführungen und Rahmenveranstaltungen teilzunehmen. Ein Einlass erfolgt nur bei gemeinsamer Vorlage von Akkreditierungsausweis und einer gültigen Eintrittskarte. Bei ausverkauften Veranstaltungen besteht kein Anspruch auf Einlass.
3. Akkreditierungsgebühr und -schluss
Die Akkreditierung für Pressevertreter erfolgt bei legitimierten Anträgen ohne Erhebung einer Gebühr.
Bitte beachten Sie, dass der Online-Antrag auf Akkreditierung nur abgeschlossen ist, wenn Sie eine Bestätigungs-Email, an die von Ihnen angegebene Adresse, erhalten haben.
Sie sind Fachbesucher/in? Dann können Sie sich hier akkreditieren: https://filmfest-emden.de/branche/akkreditierung/
Bei Fragen schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an: akkreditierung@filmfest-emden.de
Wir empfehlen grundsätzlich eine möglichst frühzeitige Zimmerreservierung. Wenden Sie sich dazu gerne an:
Emden Marketing & Tourismus GmbH
Am Bahnhofsplatz 11
D-26721 Emden
Tel. +49 4921 97400
Fax +49 4921 97409
www.emden-touristik.de


