05. - 12.06.24           En

Werder Bremen-Legende beim Filmfest am Hafentor

Mirko Votava ist Ehrengast bei ON-SCREEN – Mit Fußball & Film Europa entdecken.

EX-Fußballprofi Mirko Votava kommt zum Open Air-Kino im Rahmen des 34. Internationalen Filmfestes Emden-Norderney ans Emder Hafentor. Der langjähriger Spieler bei Borussia Dortmund, Atletico Madrid und Werder Bremen wird beim Kurzfilmprogramm „ON SCREEN – Mit Fußball & Film Europa entdecken“ zwischen den Filmbeiträgen über seine Karriere als Spieler und Trainer erzählen. Neben ihm wird auch Kickers Emden Spieler Bastian Dassel über die erfolgreiche Saison in der Oberliga berichten und einen Ausblick auf die neue Spielzeit der Emder Mannschaft in der Regionalliga Nord geben.  

Mirko Votava war mehrfach im Nationalteam und wurde mit Werder Bremen Europapokalsieger, Deutscher Meister und DFB-Pokalsieger. Als Trainer betreute er später Union Berlin, SV Meppen und den VFB Oldenburg. Von 2017 an war er im Trainerstab von Werder Bremen und repräsentiert heute die Traditionsmannschaft der „Werder Legenden“.

ON SCREEN – Mit Fußball und Film Europa entdecken ist Teil des offiziellen Begleitprogramms der UEFA Euro 24 und wird beim Filmfest in Kooperation mit Kulturevents, Stadtmarketing, Hochschule Emden-Leer und Stadtsportbund organisiert. Der Eintritt ist frei. Und für die Emder Jugendmannschaften, die mit den meisten Spielern im Trikot zur Veranstaltung kommen, lobt der Stadtsportbund Geldpreise für die Mannschaftskasse aus.

Veröffentlicht: 30.05.24