Akkreditierungsrichtlinien für Fachbesucher/innen
Akkreditierungen sind voraussichtlich ab Anfang Juni 2025 möglich.
Eine Akkreditierung erfolgt ausschließlich für Fachbesucher/innen.
1. Akkreditierungsvoraussetzung
Die Antragsstellung garantiert keine Akkreditierung. Der Veranstalter behält sich die Entscheidung über die Annahme oder Ablehnung eines Antrags vor. Wir bitten um die rechtzeitige Zustellung der Akkreditierungsanträge im vorgegebenen Zeitraum. Es werden nur Anträge bearbeitet, denen ein aktuelles Portraitfoto beigefügt wird.
2. Tätigkeitsnachweis
Für die Akkreditierung ist ein Nachweis über die derzeitige, professionelle Tätigkeit als Filmschaffende/r oder Vertreter/in der Filmindustrie, kultureller Institutionen oder anderer Filmfestivals erforderlich. Dies kann der Verweis auf eine Webseite (Screenshot), Arbeitsproben oder eine Bestätigung durch den Arbeit- bzw. Auftragsgeber sein. Die Tätigkeit bzw. Legitimierung muss daraus klar erkennbar werden.
Als akkreditierter Fachbesucher haben Sie die Möglichkeit an allen Filmvorführungen und Rahmenveranstaltungen teilzunehmen. Um Unannehmlichkeiten für alle Seiten zu vermeiden, kümmern Sie sich bitte rechtzeitig um Tickets an den Vorverkaufsstellen. Ein Einlass erfolgt nur bei gemeinsamer Vorlage von Akkreditierungsausweis und einer gültigen Eintrittskarte. Bei ausverkauften Veranstaltungen besteht kein Anspruch auf Einlass.
3. Akkreditierungsgebühr und -schluss
Die Akkreditierungsgebühr in Höhe von € 30,00 bitten wir vor Ort an unserem Festivalcounter im Grand Café zu bezahlen. Nach Akkreditierungsschluss erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von € 10,00.
Bei Problemen schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an: akkreditierung@filmfest-emden.de
Wir empfehlen grundsätzlich eine möglichst frühzeitige Zimmerreservierung. Wenden Sie sich dazu gerne an:
Emden Marketing & Tourismus GmbH
Am Bahnhofsplatz 11
D-26721 Emden
Tel. +49 (0)4921.97400
Fax +49 (0)4921.97409
www.emden-touristik.de